Tourist-Information Ebersburg-Rhön

Detailseite

Abenteuerspielplatz mit Wasser

Abenteuerspielplatz mit Wasser

Unterstellberg
36157 Ebersburg Ortsteil Thalau



vCard




Mehr Informationen:

Der Wasser- und Abenteuerspielplatz in Thalau-Unterstellberg ist ein beliebter Ausflugsort für Familien mit kleinen Kindern. Im Sommer 2011 wurde der Bachlauf des Thalaubaches neu befestigt und kann auf Anfrage bei der Gemeinde Ebersburg angestaut werden. Staubalken werden hierfür zur Verfügung gestellt. 

Achtung:
Der Spielplatz ist zurzeit nach den allgemeinen Coronaregeln geöffnet. Die Wasserläufe laufen, es wird aber aufgrund Corona kein Staumaterial herausgegeben.

Der große Sandbereich mit Kletterturm und Rutsche, die Schaukeln sowie die Seilbahn runden das Angebot des Spielplatzes ab.

Auf den Liegewiesen auf beiden Seiten des Baches kann man sich entspannen.  Tische und Bänke sind vorhanden.

Bis zum Sommer 2012 wurde ein Parkplatz angelegt, neue Spielgeräte aufgestellt, die Seilbahn umgesetzt sowie Tische und Bänke erneuert.

Bildergalerie

Ritterjunge Herrmann

Ritterjunge Herrmann

Der Ritterjunge Herrmann von Ebersberg lädt Groß und Klein zu den Ritter-Entdecker-Touren ein!

Ritter-Rätseltour in Thalau

Ritter-Erlebnistour in Ebersberg